19.03.2019

Was Banker alles wissen wollen ...

Nach einem erfolgreichen Start am 22. Januar folgte nun am 19. März 2019 um 19.00 Uhr die nächste Veranstaltung. Referent des Abends war Henning Fieguth - Leiter der Sparkassen in Rödinghausen und Bruchmühlen - mit dem Thema "Was Banker alles wissen wollen ..."

  • Sie suchen eine gute (Bau-)Finanzierung?
  • Oder brauchen einen Kredit?
  • Ihre Kreditanfrage wurde abgelehnt - Sie wissen aber nicht warum?
  • Welche Bedeutung haben Schufa, Creditreform und Co. für den Banker?
  • Und was können Sie tun, um das eigene Standing bei der Bank zu verbessern?

Henning Fieguth erläuterte,

worauf es als Banker achtet und gab Tipps, wie man besser vorbereitet in Bank- und Finanzierungsgespräche geht.

Henning Fieguth zeigte zudem den ca. 35 Teilnehmern auf, was bei der Immobilien-Finanzierung zu beachten ist, wo Fallstricke liegen und wie viel Haus man sich heute noch leisten kann. Insgesamt ein humorvoller und interessanter Vortrag mit einem aktiven Publikum.

Der Eintritt war wieder kostenfrei - und der Erlös kommt dieses Mal der Kinder- und Jugendarbeit des CVJM Bieren zugute.

Weitere Impressionen von diesem Abend