WwW 2. Halbjahr 2019

Neue Vorträge & tolle Referenten in der 2. Runde

Anfang Januar 2019 startete die WAGE Rödinghausen die Vortragsreihe „WAGE weiss WAS! – und der WAGE-Vorstand zieht nach bisher vier Veranstaltungen ein positives Fazit. Die Vortragsreihe wird gut angenommen – bei der ersten Veranstaltung waren 130 Besucher vor Ort – bei den letzten drei Events mit lokalen Referenten jeweils 35. WICHTIG AUCH: Bei jedem Abend kamen 250 bis 600 Euro als Erlös und Spende zusammen, so dass bisher vier gemeinnützige lokale Projekte unterstützt werden konnten.

Für das zweite Halbjahr sind jetzt 3 Vorträge ...

Mit freundlicher Genehmigung von Sebastian Dietz
Mit freundlicher Genehmigung von Sebastian Dietz

... geplant – u.a. wird der zweifache Paralympics-Sieger Sebastian Dietz einen Impuls-Vortrag halten und aus seinem bewegenden Leben erzählöen - von seinem Horror-Crash 204, der sein Leben veränderte über den Kampf mit sich selbst aus einer niederschmetternden Zukunfts-Prognose bis hin zum erfolgreichen Paralympics-Sportler. Dabei war er u.a. auch beim Papst und engagiert sich in vielen sozialen Projekten - u.a. als Botschafter des SCHAKI e.V..

Auch der Körpersprache-Coach Sascha Morgenstern hat zusammen mit der ZDF-Sport-Moderatorin Annika Zimmermann bereits die Zusage für einen Vortrags-Slot gegeben. Im neuen Format "MAchtsamkeit" zeigen beide Referenten auf, wie sie den Weg gegangen sind, der auch ihrer persönlichen Überzeugung entspricht.

Alle "WAGE-weiss-WAS!"-Termine für das 2. Halbjahr 2019 werden bis Ende Juni bekanntgegeben.

Mit freundl. Genehmigung von Sascha Morgenstern
Mit freundl. Genehmigung von Sascha Morgenstern