Sie sind hier: Startseite » Tag der Regionen

Tag der Regionen

Tag der Regionen in Rödinghausen

Der Tag der Regionen ist in Rödinghausen jedes Jahr ein Highlight. Mittlerweile ist unser Ort der einzige im Kreis Herford, der an diesem bundesweiten Event teilnimmt - und das in 2019 bereits zum 20. Mal. Highlights sind dabei nicht nur die vielen Aussteller und Stände, sondern seit 2017 auch das riesige Oldtimer-Treffen. 2018 waren hier über 200 Oldtimer-Freunde mit ihren "Schmuckstücken" dabei. Kein Wunder also, dass jedes Jahr mehrere tausend Besucher entlang der "Alten Dorfstraße" flanieren.

Siegfried Lux zum "Tag der Regionen"

„ Der Tag der Regionen zeigt uns, wie wir es gemeinsam schaffen können, eine lebenswerte Zukunft im ländlichen Raum zu sichern. Denn starke Regionen können unsere Dörfer lebendig halten, die Vielfalt vor Ort bewahren, unsere Kulturlandschaft schützen und den Menschen Halt und Heimat bieten. “

Seit vielen Jahren Tradition ...

Nachfolgend ein Rückblick auf den Tag der Regionen in den letzten Jahren.