14.05.2019

Folgen von Cyber-Kriminalität.

Die Cyberkriminalität in Deutschland hat laut letzter Statistik des BKA wieder um vier Prozent zugenommen. Ca. 86.000 Fälle zählte das Bundeskriminalamt im Jahr 2017. Durch diversen Computerbetrug sind dabei Schäden von offiziell 71,4 Millionen Euro entstanden. Und die Dunkeziffer liegt wahrscheinlich noch viel höher!

Fakt heute ist:
Das Internet birgt viele Gefahren für Privat und Gewerbe.
Passwortdiebstahl, Viren, Spionagesoftware, automatisch sich intallierende Apps.


Der Vortrag von Kevin Lucius am 14. Mai 2019 um 19.00 Uhr zur Cyber-Krminialität zeigte die Gefahren - aber auch Lösungen - rund um die Cyber-Kriminalität auf. Knapp 35 Besucher waren dabei und staunten nicht schlecht, welche Auswirkungen die Cyber-Kriminalität mittlerweile auf unseren Alltag hat - sowohl privat wie auch beruflich.

Auch für den guten Zweck kam wieder einiges zusammen. Dank diverser Spenden und dem Getränke-Verkauf kann die WAGE Rödinghausen dem gemeinnützigen Projekt Cabalance 250,00 Euro überreichen.

Nachfolgend einige Foto-Impressionen von diesem Abend ...