Bürgerinitiative Sorgengrad e.V.

Der Verein

Wir sind eine gemeinnützige Bürgerinitiative, die in das Vereinsregister eingetragen ist. Ursprünglich als Bürgerinitiative für das Suchgebiet Grothaus Feld gegründet, laufen schon jetzt Gespräche mit den Anwohnern aus den drei weiteren Suchgebieten über einen Zusammenschluß zu einer großen Initiative. Schließlich ist die Grundproblematik in allen Gebieten gleich.

Die Interessen der Mitglieder werden entsprechend den Zielen unserer Satzung von uns vertreten. Dadurch ist es entbehrlich, dass jede Bürgerin / jeder Bürger selbst aktiv werden muss.

Nach unserer Satzung findet turnusmäßig einmal im Jahr eine Mitgliederversammlung statt. Bei ganz besonderen Anlässen wird eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Jedes Mitglied kann sich ohnehin jederzeit beim Vorstand über die Aktivitäten auf dem Laufenden halten.

Kontaktdaten

Klaus-Hermann Pörtner
Schwenningdorfer Heide 5
32289 Rödinghausen